Aktuelle Zeit: 18. Oktober 2017, 12:05



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Verstärkung für die TB - Gruppe 
Autor Nachricht
Unstoppable
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juni 2012, 15:48
Beiträge: 1549
Wohnort: Neumarkt
Ich rege mich nicht auf...

a.) Meckern immer die selben.
b.) Wer äussert denn noch irgendetwas hier im Forum, es sind immer die selben.
c.) Die einen wurden mundtot gemacht, andere wiederum fanden nie den weg ins Forum, viele spielen nicht mehr.

Ich finde es schade. Das die Betrachtung die ein Halla macht, in Frage gestellt wird... So was in etwa hörte ich auch schon, das er sich, damit ist er aber nicht alleine sich so verhält wenn kein Admin, den er für voll nimmt, da ist genauso.aber ist man es nicht leid?

Ein blackpain, ein wido machen es genauso könnte aussagekräftigere screens Posten. Aber für was?

Die einen brauchen das für ihr Ego die andern nicht. Die genannten eben für ihr Ego.... Und wenn man sie lässt ist doch ok so.

Ist es nicht müßig immer und immer wieder das zu monieren .... Ich bins leid das zu schreiben was ich sehe, um danach zerrissen zu werden von welchen die es NICHT sahen.

Warum dann diese Regeln.... Wenn sie mit Füssen getreten werden selbst von denen die sie leben müssten.

Andi es ist wie es ist, ist auch kein Problem. Probleme hat man privat, auffn Server nicht wirklich, wenn man sich nur um sich selbst was schert, auch biste nicht oft genug on um das subjektiv betrachten zu können.
Und wie gesagt, Lobby hin Lobby her, der eine mag Bier ich mag's nicht.
Der eine spielt so der andere so.

Dumm sind diejenigen die halt konform spielen....aber auch das kann sollte man ändern, schrieb ich schon.
Damit man einfach keine angriffsfläche mehr bietet.

Warum sich hier aufarbeiten immer wieder die selben Sachen aufgreift, wenn's eh egal ist?

_________________
ist ja alles geklärt so wie immer. (Feingefühl)
Werd nächste Woche mal in der Stadt nen Laden suchen der Respekt verkauft, weil sich Respekt zu verdienen ist wohl altmodisch.
Auch ein Termin bei den Anonymen ehrlich und öffentlichen Kritikern werd ich machen um zu lernen wie man hinten rum agiert.
Lernen muss ich auch wie man sich zwischen zwei verschiedenen Gesprächspartnern biegen muss um allen zu gefallen.

REALIST 28.10.2012, 19:37
Bild

Jede Gesellschaft hat die Tendenz, ihre KRITIKER bis zur Karikatur herunterzubringen

Ich betrachte Menschen als Schatztruhen, die geöffnet werden sollen.
Manche entpuppen sich dann aber eher als die Büchse der Pandora.

Da ich keinem hier à priori unterstelle, sinnfrei zu handeln, liegt
der Schluß nahe, daß jemand, der schreibt und veröffentlicht, auch
gelesen werden will. Andernfalls würde der Autor seinen Artikel wohl
ausdrucken und unter's Kopfkissen legen. (Ralf Huels)[/color][/b]


5. Mai 2016, 07:50
Profil
Gameserver-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2012, 10:52
Beiträge: 848
In einem Punkt hast du Recht Herbert......ich mag dich nicht.
Eben genau weil du total link spielst. Ist kein Admin da machst du was du willst. Wenn die richtigen da sind, bist du der gaaaanz liebe auf dem Server.
Und das ich meine Adminrechte ausnutze, diese Aussage finde ich eine Frechheit von dir. Eben weil ich dich nicht mag halte ich mich zurück die bei dir anzuwenden. Genau das diese Aussage von dir eben nicht kommen kann.
Und wenn Karl oder irgendein anderer eine Aussage über dich trifft und Recht hat, dann stimme ich jedem zu..egal ob ich Admin bin oder nicht.

Und nochmal zum Alltalk. Es waren nur 4 Spieler da als der Vote durchging. Am ende waren es dann mit dir 10 oder 12 die alle Spaß daran hatten. Nur du warst durchgehend am nörgeln und am gegenschießen.
Windu jointe und sagte an, wir sagten gleich ok Windu wir kommen auch. Somit wußte er auch gleich was los war. So viel wurde schon lange nicht mehr gelacht wie auf der Map.
Aber das du dagegenschießt und das versuchst gegen andere zu nutzen war mir gestern schon klar. Das ist halt dein wahre Gesicht.

In diesem Sinne......versuche ruhig weiter andere gegen mich aufzubauen :top:

_________________
Bild


5. Mai 2016, 08:52
Profil
First Blood
Benutzeravatar

Registriert: 28. August 2014, 16:53
Beiträge: 343
So ick meld ma och ma zu Wort...

1. Thema TB - Sollte definitiv beibehalten werden. Dauernd verlieren oder gewinnen macht auf Dauer keinen Spaß! Die TB war/ist für mich auch ein Grund warum ich auf dem BFC Server dauerhaft spiele.

2. Thema Screenshots - Die sehen zwar nicht so günstig aus, sagen aber auch nicht viel aus. Solche Screens kann man von jedem machen!
@Herbie wenn du so den Server dominierst wie auf den Screens, dann zocke doch mal mit schwächeren Waffen. Du hast mehr Herausforderung und die anderen haben auch mal ne Chance. Und es kommt nicht zu solchen unvorteilhaften Screenshots. ;)

3. Thema Gemecker - Das Nafets wegen jedem scheiß meckert ist ja bekannt. Aber was zurzeit Roger abzieht ist für mich unter aller Kanone. Das hat für mich nix mehr mit Kritik zu tun. Diesen Gemotze bei jeder verf****ten Kleinigkeit finde ich einfach nur widerlich. Und ich persönlich denke das dadurch auch Spieler vertrieben werden. Und das traurige ist das BEIDE keinen Deut besser spielen als die die sie irgendwas vorwerfen.
Die Dauer CT Spieler sollten mal öfter Terror spielen, dann sehen sie schwer es teilweise ist.


So das war es erstmal von mir.
Wünsche allen einen schönen Herrentag.
Macht nicht so dolle und kommt alle wieder gesund und munter nach Hause :bier: :peace:

MfG Klappi :feuer:

_________________
aka Joe_CoepenicK bei Battlefield 1
Nobody is perfect.

Bild


5. Mai 2016, 11:06
Profil
Spectator

Registriert: 4. Mai 2016, 13:43
Beiträge: 21
Ach Halla, da sehen wir mal wieder das du realativ unklug bist und deine Lügen bestätigst.. Woher zum Teufel willst du wissen das ich Fehler mache wenn kein Admin drauf ist? ( Bist du nicht selber Admin & muesste ich mich nicht benehmen wenn du drauf waerst, damit du meine Fehler siehst? ) Schon allgemein zum Punkt " Und das ich meine Adminrechte ausnutze, diese Aussage finde ich eine Frechheit von dir. Eben weil ich dich nicht mag halte ich mich zurück die bei dir anzuwenden." bestätigt teilweise auch wieder deinen Worten, wenn du koenntest wuerdest du es tun! Ich mag auch einige Leute nicht zB. wie Dich! Erlaeutere oder zeige ich das verbal auf einen Public Server?! Nein!

Karl hat Recht zu hetzen das ich irgendwo campe? Obwohl ich immer am laufen bin? Hör mal Halla! Der Karl provoziert die ganze Zeit ( Admins sehen es wohl aus Spaß ), aber Karl will mich von vorne an nicht auf den Server haben wieso?! Weil er genau weiß, er hat ein besseren Gegner gegenueber! Und das kotzt ihm gewaltig habe ihn letztens 6x hintereinander abgeballert und dann war er instant ruhig ! ( Vorher wieder provoziert die ganze leiher ) dennoch kam danach nichts mehr! Und solche Leute wie du Halla, glauben son Mist von ihm! Und da sehe ich den Punkt wieso du kein Admin haben solltest! Ansonsten waere es mir doch egal ;)

Ich werde demnaechst Demos aufnehmen wo man sieht was auf dem Server ablaeuft & was teilweise schief laeuft und das sich einfach viele Stammis hier außen Forum die runter ziehen koennen und vom Meister lernen koennen! ( manche denken ja ich cheate ) hihiihi :dance:


5. Mai 2016, 11:13
Profil
Rampage
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2011, 11:46
Beiträge: 581
Wohnort: Köln
habt ihr noch andere probleme kenne eine gute nummer von der seelsorge :kotzen: :kotzen:

_________________
Bild


5. Mai 2016, 11:33
Profil
BFC-Opfer
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2015, 15:53
Beiträge: 409
Es ist doch ne gute Sache, dass über sowas gesprochen wird.
Wichtig ist doch, nicht die ganz große Keule rauszuholen und immer gleich "Alles" in Frage zu stellen. :kloppe:

Eine Community lebt doch gerade davon, dass es auch mal Meiungsverschiedenheiten gibt, dass man mit dem einen besser und mit dem andern weniger gut zurecht kommt.
Dazu kommt dann noch dass die Spielstärke unterschiedlich ist. Ich verstehe da alle die sagen: "die stärkeren sollen auf TB achten!" , aber ich verstehe auch die andere Seite, die sagt: "ich will nicht immer switchen müssen, um dann zu verlieren!" Wir sollten dabei einfach aufpassen, dass wir nicht irgendwen für "dumm" oder was auch immer hinstellen.... bin ich kein Fan von! :p

Die Lösung ist da doch nur ein gewissen Gleichgewicht zu schaffen.
Auf der einen Seite nicht immer gleich die Klappe aufmachen, wenn es dann mal nicht klappt mit TB bzw das ganze dann in einem normalen Ton aufm Server bequatschen, auf der andere Seite auch mal eine Tracht prügel in Kauf nehmen und verlieren können und auf eine gewisse Ausgeglichenheit der Teams zu achten. Jeder von uns kann doch in etwa Abschätzen, wer einem Team auch mal weiterhelfen kann und wer im Zweifel dafür nicht immer in Frage kommt (wie meiner einer :stinke: ) Einfach mal locker durch die Hose atmen und laufen lassen :geil: :bier:

@herbie: ich bin ganz und gar nicht bei dir, dass Halla ein Admin ist, der irgendwelche Rechte oder Stellung ausnutzen möchte. Da sehe ich keinen unserer Admins auf dieser Ebene und darum finde ich muss man mit diesen Aussagen aufpassen.
Mich persönlich stört deine Spielweise nicht und wir kommen gut miteinander aus. Bin da auch bei "Spatenklapps" Meinung und glaube du nimmst dich (wie andere auch) aus der Schussbahn wenn ihr ein paar Runden mit ner "schwächeren" wumme spielt... aber wie gesagt: ich kann es auch absolut nachvollziehen, dass du für deinen Spaß ganz normal zocken willst, wie du es gewohnt bist!

also bleibt cool und lasst uns das ganz normal anpacken
dann löppt das doch! :top: :smoke:

_________________
Bild


6. Mai 2016, 11:58
Profil
BFC-NoOb

Registriert: 14. November 2009, 21:34
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin
Ich melde mich auch mal zu Wort:

Schon sehr traurig das man andere Leute irgendeinerweise runter machen will oder ihn fertig machen will verbal oder anderseits! . Das Wort Hetzten bestätigt dies.

Zum Thema Herbert ! er spielt so wie alle regelkonform ( aber auch manchmal nicht ) , aber hey , spielt JEDER ,IMMER ,JEDEN TAG , regelkonform? NEIN sage ich dazu.

Es gibt Momente da spielt jeder mal nicht so,wie es sein soll !

und an die klugscheißer, haltet euch zurück :kloppe: :lol: :lol: :lol: :lol:

ihr macht immer aus einer maus ,einen Elefanten und weil einer von euch langweilig ist ,postet einer hier sinnlose bilder ? habt ihr kein leben ? wie wäre es mal ,wenn man sich privat unterhält und es klärt ? scheiße ,jetzt hab ich euch ein tipp gegeben , verdammt :burns1: :lol: :lol: :lol: :lol:


Niemand sagt was über roger, Ct´spieler jetzt immer , specjoiner dauerhaft und immer ingame , SAGT DA JEMAND WAS ? wird da was gemacht ? NEIN .

Denkt mal drüber nach , immer mit den finder auf jemand zu zeigen und selbst nicht besser ist .

VOR 9 JAHREN GABS SOWAS NICHT !!!!! NUR MAL ZUR INFO


:burns1: :burns1: :burns1: :burns1: :burns1: :burns1: :burns1: :burns1:

_________________
Bild


6. Mai 2016, 13:18
Profil
Unstoppable
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juni 2012, 15:48
Beiträge: 1549
Wohnort: Neumarkt
HallabalOoza hat geschrieben:
In einem Punkt hast du Recht Herbert......ich mag dich nicht.
Eben genau weil du total link spielst. Ist kein Admin da machst du was du willst. Wenn die richtigen da sind, bist du der gaaaanz liebe auf dem Server.
Und das ich meine Adminrechte ausnutze, diese Aussage finde ich eine Frechheit von dir. Eben weil ich dich nicht mag halte ich mich zurück die bei dir anzuwenden. Genau das diese Aussage von dir eben nicht kommen kann.
Und wenn Karl oder irgendein anderer eine Aussage über dich trifft und Recht hat, dann stimme ich jedem zu..egal ob ich Admin bin oder nicht.

Und nochmal zum Alltalk. Es waren nur 4 Spieler da als der Vote durchging. Am ende waren es dann mit dir 10 oder 12 die alle Spaß daran hatten. Nur du warst durchgehend am nörgeln und am gegenschießen.
Windu jointe und sagte an, wir sagten gleich ok Windu wir kommen auch. Somit wußte er auch gleich was los war. So viel wurde schon lange nicht mehr gelacht wie auf der Map.
Aber das du dagegenschießt und das versuchst gegen andere zu nutzen war mir gestern schon klar. Das ist halt dein wahre Gesicht.

In diesem Sinne......versuche ruhig weiter andere gegen mich aufzubauen :top:


Wahrheit oder Pflicht...... man ist zwar admin, aber kann doch seine eigene Meinung vertreten, was halla in diesen moment macht!

ich fand meine Meckerei (auch wenn viel der Wahrheit entspricht, was keinen anscheinend interessierte) ja auch nicht so störend.
Nur Carsten hat nicht immer unrecht, was die Spielweise betrifft, da kann auch Halla zustimmen, er ist ja auch nur ein Mensch... was hat das mit dem Admin sein zu tun.

Was mich mehr beschäftigt ist "warum er nicht handeln kann", das wird seine Gründe haben.

Ich stimme Halla 100% zu....

Eigene Meinung haben bezüglich einen Spieler, egal ob bfc oder BFC davor steht.... ist doch legitim.

_________________
ist ja alles geklärt so wie immer. (Feingefühl)
Werd nächste Woche mal in der Stadt nen Laden suchen der Respekt verkauft, weil sich Respekt zu verdienen ist wohl altmodisch.
Auch ein Termin bei den Anonymen ehrlich und öffentlichen Kritikern werd ich machen um zu lernen wie man hinten rum agiert.
Lernen muss ich auch wie man sich zwischen zwei verschiedenen Gesprächspartnern biegen muss um allen zu gefallen.

REALIST 28.10.2012, 19:37
Bild

Jede Gesellschaft hat die Tendenz, ihre KRITIKER bis zur Karikatur herunterzubringen

Ich betrachte Menschen als Schatztruhen, die geöffnet werden sollen.
Manche entpuppen sich dann aber eher als die Büchse der Pandora.

Da ich keinem hier à priori unterstelle, sinnfrei zu handeln, liegt
der Schluß nahe, daß jemand, der schreibt und veröffentlicht, auch
gelesen werden will. Andernfalls würde der Autor seinen Artikel wohl
ausdrucken und unter's Kopfkissen legen. (Ralf Huels)[/color][/b]


6. Mai 2016, 13:34
Profil
Godlike
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2009, 23:14
Beiträge: 3424
Wohnort: Geht dich nix an ;)
NafetsKceb hat geschrieben:
HallabalOoza hat geschrieben:
In einem Punkt hast du Recht Herbert......ich mag dich nicht.
Eben genau weil du total link spielst. Ist kein Admin da machst du was du willst. Wenn die richtigen da sind, bist du der gaaaanz liebe auf dem Server.
Und das ich meine Adminrechte ausnutze, diese Aussage finde ich eine Frechheit von dir. Eben weil ich dich nicht mag halte ich mich zurück die bei dir anzuwenden. Genau das diese Aussage von dir eben nicht kommen kann.
Und wenn Karl oder irgendein anderer eine Aussage über dich trifft und Recht hat, dann stimme ich jedem zu..egal ob ich Admin bin oder nicht.

Und nochmal zum Alltalk. Es waren nur 4 Spieler da als der Vote durchging. Am ende waren es dann mit dir 10 oder 12 die alle Spaß daran hatten. Nur du warst durchgehend am nörgeln und am gegenschießen.
Windu jointe und sagte an, wir sagten gleich ok Windu wir kommen auch. Somit wußte er auch gleich was los war. So viel wurde schon lange nicht mehr gelacht wie auf der Map.
Aber das du dagegenschießt und das versuchst gegen andere zu nutzen war mir gestern schon klar. Das ist halt dein wahre Gesicht.

In diesem Sinne......versuche ruhig weiter andere gegen mich aufzubauen :top:


Wahrheit oder Pflicht...... man ist zwar admin, aber kann doch seine eigene Meinung vertreten, was halla in diesen moment macht!

ich fand meine Meckerei (auch wenn viel der Wahrheit entspricht, was keinen anscheinend interessierte) ja auch nicht so störend.
Nur Carsten hat nicht immer unrecht, was die Spielweise betrifft, da kann auch Halla zustimmen, er ist ja auch nur ein Mensch... was hat das mit dem Admin sein zu tun.

Was mich mehr beschäftigt ist "warum er nicht handeln kann", das wird seine Gründe haben.

Ich stimme Halla 100% zu....

Eigene Meinung haben bezüglich einen Spieler, egal ob bfc oder BFC davor steht.... ist doch legitim.


Carsten sagt fast zu jeder situation camper oder sonst was also würd ich persönlich da echt garnicht drauf reagieren, ich persönlich höre mir meist eh nur von bestimmten leuten was an, die anderen versuche ich zu ignorieren....
Aber das muss jeder selbst wissen....
Hier geht es aber nicht um den mag ich den nicht oder sonst was , wie schon jemand vorher sagte ist niemand perfekt und spielweise sowieso nicht....

Ihr wundert euch das server zur späten zeit erst voll wird, dann reisst euch zusammen und heult net rum wie so ne Mimose, ist ja manchmal echt erschreckend das gejammer.... anstatt mal die backen zu halten wird jede situation kommentiert....

_________________
Bild

Bild

Bild


6. Mai 2016, 13:51
Profil
Godlike

Registriert: 23. Dezember 2008, 09:24
Beiträge: 3043
Wohnort: Flensburg
merkt ihr garnicht das ihr den BFC dadurch kaputt macht euch gegenseitig was vorzuwerfen
jeder soll sich selber mal an die nase fassen bevor er anderen was vorwirft
und wie tomek geschrieben hat ich höre da schon garnicht mehr hin wenn einer schreit oder meckert
durch solche aktionen wie ihr es treibt im forum laufen uns alle leute auf dem server weg

mfg


6. Mai 2016, 14:06
Profil
Unstoppable

Registriert: 30. Juli 2010, 12:10
Beiträge: 1123
Wohnort: Dornbirn
kiZz alias rene hat geschrieben:
Niemand sagt was über roger, Ct´spieler jetzt immer , specjoiner dauerhaft und immer ingame , SAGT DA JEMAND WAS ? wird da was gemacht ? NEIN .


Ach Rene ob du das so gut beurteilen kannst wenn mann sage ich jetzt mal grob durchschnittlich zw 2 bis 4 stunden auf dem Server ist und das auch nicht Jeden Tag!
vielleicht auch mal daran gedacht wenn mann mehrere stunden auf dem Server ist,das IMMER wieder 2,3,4 mal die gleichen Maps kommen und das mann dann halt nicht immer bock hat die zu spielen!?
und ist das jetzt auch schon verboten immer wieder mal in den Spec zu gehen??? Und wie oft mann in den Spec geht ist scheiß egal oder Steht irgendwo was?
Ein Beispiel: hab euch sehr gern! muss aber jetzt das beispiel bringen was ist denn mit Luzi und Cashi die wo Stundenweise im Spec sitzen? Da sagt doch auch keiner was!
Bei mir sind 3 kinder im Haus(2,5,und 10 jahre) und da muss ich halt ab und zu aufstehen und schauen das es nicht im Chaos endet!!
und muss mir dann noch von Flensi den Lächerlichen Vorwurf anhören das wenn ich wieder Joine das ich weiß wo die Terrors kommen(weil ich ja genau dann immer joine wenn die bombe ansage gemacht hat) kann natürlich mal vorkommen das ich genau dann joine
ABER EHRLICH JETZT so einen Scheiß vorteil brauch ich nicht und finde ich einfach Lächerlich und zum :kotzen: !


6. Mai 2016, 14:25
Profil
Godlike
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2009, 23:14
Beiträge: 3424
Wohnort: Geht dich nix an ;)
Dieser Theard weicht voll vom Thema ab.... Die meisten werfen sich hier irgendwelche Sachen gegen den Kopf und von satt zu Satz fallen immer andere Namen ....
Sinnlos mit dem einem oder anderem über Probleme oder Verbesserung zu reden ....

_________________
Bild

Bild

Bild


6. Mai 2016, 14:44
Profil
Gameserver-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2012, 21:13
Beiträge: 1590
Wohnort: Hessen
Thema lautet: Verstärkung für die TB - Gruppe

Die gibt es ja nicht mehr. Vielleicht sollte man den Thread einfach mal schließen, bevor es eskaliert. :roll:


6. Mai 2016, 19:08
Profil
Unstoppable
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juni 2012, 15:48
Beiträge: 1549
Wohnort: Neumarkt
Farin hat geschrieben:
Thema lautet: Verstärkung für die TB - Gruppe

Die gibt es ja nicht mehr. Vielleicht sollte man den Thread einfach mal schließen, bevor es eskaliert. :roll:


bin bei farin

_________________
ist ja alles geklärt so wie immer. (Feingefühl)
Werd nächste Woche mal in der Stadt nen Laden suchen der Respekt verkauft, weil sich Respekt zu verdienen ist wohl altmodisch.
Auch ein Termin bei den Anonymen ehrlich und öffentlichen Kritikern werd ich machen um zu lernen wie man hinten rum agiert.
Lernen muss ich auch wie man sich zwischen zwei verschiedenen Gesprächspartnern biegen muss um allen zu gefallen.

REALIST 28.10.2012, 19:37
Bild

Jede Gesellschaft hat die Tendenz, ihre KRITIKER bis zur Karikatur herunterzubringen

Ich betrachte Menschen als Schatztruhen, die geöffnet werden sollen.
Manche entpuppen sich dann aber eher als die Büchse der Pandora.

Da ich keinem hier à priori unterstelle, sinnfrei zu handeln, liegt
der Schluß nahe, daß jemand, der schreibt und veröffentlicht, auch
gelesen werden will. Andernfalls würde der Autor seinen Artikel wohl
ausdrucken und unter's Kopfkissen legen. (Ralf Huels)[/color][/b]


6. Mai 2016, 20:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de